M.U.T. Hilfe für mißbrauchte Kinder - Kalenderprojekt 2009

Sonntag, 4. Oktober 2009

A. Albrecht, K. Höfner

Das Projekt wurde 2006 bereits gestartet, seither wurden namhafte Beräge aus div. Projekten von unserem Club gespendet. Zuletzt Kalenderprojekt 2009. M.U.T. e.V. ist eine Initiative für eine zeitgemäße Mensch-und-Tier-Therapie, gegründet im April 2003. Wir engagieren uns aufgrund unserer Erfahrung mit schweren Schicksalen, geleitet von unserem Erstaunen, Mitgefühl und Gewissen.Behinderung in unserer Gesellschaft braucht vollkommen neue Konzepte. Die Zahlen steigen und neue Behinderungsformen kommen dazu. M.U.T. kümmert sich vor allem um Kinder und Jugendliche, die durch Missbrauch, Misshandlung oder Verwahrlosung traumatisiert werden. Wir helfen durch therapeutisch angeleiteten Umgang mit Tieren, neuen Lebensmut, Vertrauen und Selbstwert zu entwickeln.Integriert in den heilpädagogischen Fachbetrieb Haus Hohenfried e. V. arbeitet M.U.T. inmitten einer reizvollen Berglandschaft im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet. Hohenfried stellt dem Verein Gelände, Infrastruktur, Erfahrung in Tierhaltung und fachliche Beratung kostenlos zur Verfügung.

Kalenderprojekt 2009 - Hauptprojekt neben der Polio Impfaktion, im Jahr 2009.

Finanziell

nicht genannt